26.02.2019

Verhandlungen des Gemeinderates Thayngen


Baubewilligungen
Im ordentlichen Verfahren wurden durch den Gemeinderat folgende Bewilligungen erteilt an:
-     Meister Raphael und Cornelia, Schaffhausen für den Umbau des Wohnhauses VS Nr. 121, auf GB Thayngen (Hofen) Nr. 34, Hauptstrasse 33;
-     Müller Kurt, Thayngen für die Erstellung eines Carports auf GB Thayngen Nr. 3925, Lohningerweg;
-     Bolli Dominic und Merki Corine, Thayngen für den Bau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage auf GB Thayngen Nr. 623, Barzingergasse.
 
Neue Jugendtreffleiterin
Aufgrund der Kündigung der bisherigen Leiterin wurde Frau Carmen Narr, wohnhaft in Benken ZH, als neue Jugendtreffleiterin auf den 1. März 2019 angestellt. Frau Narr ist mit einem 30%-Pensum tätig. Der Jugendtreff ist den Tagesstrukturen angegliedert worden und wird im gewohnten Rahmen angeboten.
 
Ernennungen im Seniorenzentrum
Ab dem 1. Februar 2019 leitet Frau Anna Fiorito neu den Bereich Gastronomie im Seniorenzentrum Im Reiat. Frau Fiorito war bisher als Stellvertreterin tätig und arbeitet bereits seit 1991 für die Gemeinde Thayngen. Neue Stellvertreterin wird Frau Romana Lenhard.
 
Tageskarten für den öffentlichen Verkehr
Der Gemeinderat hat Kenntnis von der Abrechnung der Gemeinde-Tageskarten genommen. Die durchschnittliche Auslastung betrug 85%, womit – ohne Anrechnung von Personalaufwand – ein geringer Ertrag erzielt werden konnte.
Auch 2019 werden fünf Karten zum Kauf angeboten, mit welchen beinahe alle öffentlichen Verkehrsmittel der Schweiz während des Geltungstages benutzt werden können. Die SBB-Tageskarten können via Internet reserviert und anschliessend bei der Gemeindekanzlei für Fr. 46.00 bezogen werden.
 
 
 


<- zurück
 
 
© 1996-2010 Gemeinde Thayngen Kontakt Sitemap Impressum/Disclaimer