18.09.2018

Muss das sein?


Die Vandalen trieben eigentlich so in den ersten Jahrhunderten nach Beginn der christliche Zeitrechnung ihr Unwesen...

 
... scheinbar haben aber einige bis in die heutige Zeit überlebt. So wurde übers letzte Wochenende das "WC-Hüsli" beim Kesslerloch mutwillig beschädigt.

Auch die umliegende Nachbarschaft wurde in Mitleidenschaft gezogen.



Vielleicht tun wir den ursprünglichen Vandalen auch unrecht sie mit gewissen Individuen unserer neuzeitlichen Gesellschaft zu vergleichen, wissen wir ja nicht genau wie es früher zu und her ging. Vermutlich waren aber früher nicht die gleichen Beweggründe ausschlaggebend für ihr tun und heute zahlt man halt einfach etwas mehr Steuern oder Versicherung und dann passt doch alles wieder...


<- zurück
 
 
© 1996-2010 Gemeinde Thayngen Kontakt Sitemap Impressum/Disclaimer